Über Uns

Hallo, gemeinsam leben wir mit unserer Tochter im schönen bergischen Land in einem kleinen verträumten Dorf.
Wir leben seit 1990 mit unseren Hunden und Pferden zusammen.
Zuerst begleitete uns 13 Jahre unsere PON Hündin Bonny, mit der wir viel Freude und auch einen Wurf hatten.

Als sie von uns ging war alles nur noch still und leer.
Ohne Hund - das ging für uns gar nicht.
Bekannte hatten damals einen Briardrüden, ein toller Kerl, der dann unser Herz eroberte.
Für uns stand fest, der nächste Hund wird ein Briard.
Nach nur sechs Monaten holten wir Lilly von einem Züchter am Niederrhein zu uns.
Wir waren aktiv im Hundesport, machten mit ihr den Hundeführeschein und sie war immer an unserer Seite.
Nur leider konnte Sie nicht in der Zucht eingesetzt werden, da sie an einem Herzfehler litt.
Sie wurde 8 Jahre alt.
Trauer...

Zwei Monate später, im Hundezetrum Siegerland lernten wir H. Stolte kennen, den Besitzer von dem wunderschönen Briardrüden Daywalker Blade.
Von ihm bekamen wir die Adresse einer Briardzüchterin in der Wedemark, die einen Wurf von 3 Wochen liegen hatte.
Nachdem wir mit ihr telefoniert hatten machten wir uns schon auf den Weg.
Wir waren begeistert von Uschis Hunden....

hier gehts weiter...